„Tag des Sports“ im Warmfreibad: Toller Event mit 160 Sportlern!

Der diesjährige Tag des Sports erfreute sich bei bestem Wetter an einer sehr regen Beteiligung. Allein beim Fun-Jump-Festival beteiligten sich 41 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Am Ende konnten hier vier Jahreskarten für die Saison 2019 gewonnen werden. Wirklich akrobatische Sprünge waren ein richtiger Augenschmaus!

Erstmalig wurde im Rahmen des Sporttages eine Wassergymnastik zur Musik angeboten. Da dieses Angebot ja bereits jeden Donnerstag im Wrmfreibad stattfindet, gab es eine roße Gruppe, die sich gerne beteiligte. Insgesamt befanden sich bis zu fünfzig Teilnehmende im Wasser und ließen sich von unserer Sportlehrerin Natascha zu den durchaus aufwändigen Bewegungen animieren.

Traiion haben dagegen schon unsere Staffelwettbewerbe. In der Freundes- und Familienstaffel gab es dann diesmal soger drei Siegerstaffeln: Offene Wertung, Familien und Damenstaffeln bildeten die einzelnen Gruppen. Siebzehn Staffeln mit zusammen 51 Teilehmenden bildeten die Gesamtkonkurrenz. Auch hier wurden Jahreskarten für das nächste Jahr gewonnen.

Letzteres war auch der Preis des Fußballturniers. Die Mannschaft „Die Namenlosen“ hatten in einem knappen Turnier am Ende das notwendige Quäntchen Glück und konnten das Endspiel 3:0 für sich entscheiden.

Die Bilder zeigen Akrobatik vom Fun-Jump-Festival und unser ausrichtendes Team erschöpft nach einem langen Tag im Bad. Auf dem Bild: Simon Sander und Sarah Bingeser hinten; auf der Bank: Ture, Selma und Tobias WiesemannIMG_5283IMG_20180812_190231

„Tag des Sports“ am Sonntag den 12.8.2018 im Warmfreibad ab 14 Uhr!

Zweiter „Tag es Sports“ Im Warmfreibad Kaiserslautern
Am Sonntag Jahreskarten für die Saison 2019 gewinnen
Am kommenden Sonntag findet im Warmfreibad Kaiserslautern ab 14 Uhr wieder der beliebte „Tag des Sports“ des Fördervereins Warmfreibad statt. IM letzten jahr konnten sich bei 120 Teilbnehmern 25 über eine Jahreskarte für die diesjährige Saison freuen. bei den verschiedenen Sportveranstaltungen wird es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gewinner geben, die dann im kommenden Jahr eine Saisonkarte erhalten. Als Sportveranstaltungen sind geplant:
– Fun – Jump – Festvial: Sprung von einem Brett der eigenen Wahl möglichst lustig oder akrobatisch in die Tiefen des Schwimmerbeckens; Eine Jury vergibt Punkte.
– Familienstaffel: Drei mal Fünfzig Meter im großen Becken! Unter vier Jahre alte Personen dürfen die Strecke laufen. Geschwommen wird auf Zeit, immer zwei Familien gleichzeitig auf einer Bahn
– Freundestaffel: Wettkampf wie bei der Familienstaffel, die Teilnehmenden müssen aber nicht aus einer Familie kommen
– Fußballturnier: Fünf Personen bilden eine Mannschaft. Im KO System wird der Gewinn ausgespielt
– Volleyballturnier: Wenn Interesse besteht, wird es auch ein Beachvolleyballturnier geben. Hier bilden drei Personen eine Mannschaft
– Wassergymnastik: Immer Donnerstags Abends bietet der Förderverein Warmfreibad Wassergymnastik an im Nichtschwimmerbecken an. Am Tag des Sports wird es dieses Angebot ebenfalls geben.
Der Förderverein freut sich über zahlreiche Besucher/innen. Am Sonntag soll es wieder angenehm warm werden, was ist da schöner als ein Besuch im Bad?Warmfreibad-00525

Saisonkarten für Gewinner/innen beim „Tag des Sports“

Große Freude über Saisonkarten

Warmfreibad Förderverein ehrt Gewinner vom „Tag des Sports“

Pünktlich vor dem ersten Öffnungstag ehrte der Förderverein Warmfreibad die Gewinner- und Gewinnerinnen vom letztjährigen „Tag des Sports“. Beim „Fun – jump- Festival“, den Familienstaffeln, den Freundestaffeln und dem Fußballtournier hatte es unter den deutlich über einhundert Teilnehmenden zahlreiche gute Platzierungen gegeben. Für diese wurde als Preis eine Saisonkarte für dieses Jahr versprochen. Am letzten Freitag löste der Förderverein sein Versprechen ein. Unter Beisein von Beigeordnetem Peter Kiefer, dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins Wolf Schnarr sowie von Schatzmeister Dr. Michael Bortz konnten die Karten überreicht werden. Insgesamt schafften es zwölf der neuen Saisonkartenbesitzer zum Termin zu erscheinen. Weitere Karten werden dann noch an der Kasse verteilt an die Sieger, welche es am Freitag nachmittag nicht geschafft hatten.

Für die vom Warmfreibad Förderverein organisierte und bezahlte Wassergymnastik, welche das Sportangebot im Warmfreibad ab Donnerstag wöchentlich mit zwei Kursen um 18 Uhr und 19 Uhr ergänzt, liegen bereits sechsundzwanzig Anmeldungen vor. Unter warmfreibad.kl@gmail.com werden noch Anmeldungen entgegengenommen. Wenige Plätze stehen noch zur Verfügung. Auch der „Tag des Sports“ soll wiederholt werden. Der Zeitpunkt wird sich nach dem Wetter richten.

Das Bild in der Anlage zeigt die Glücklichen Gewinner mit Peter Kiefer, Herrn Schnarr, ganz links und Hr. Dr. Bortz ganz rechts  22665-11.05.2018

Wassergymnastik für alle! Kursangebot des Fördervereins Warmfreibads ab Donnerstag den 17.5.2017 wöchentlich

Wassergymnastik für Alle
Förderverein Warmfreibad bietet kostenfreies Angebot jeden Donnerstag
Der Förderverein Warmfreibad  e.V. hat sich für diese Badesaison ab dem 12.5.2018 etwas ganz besonderes einfallen lassen: Jeden Donnerstag wird es zwei Kurse für Wassergymnastik im Warmfreibad geben! Und das Beste: der Förderverein übernimmt die vollen Kosten! So lautete die Beschlusslage von der Mitgliederversammlung des Vereins im Januar. Der Vorsitzende, Tobias Wiesemann, hat nun diesen Beschluss auch umsetzen können:“Mit Frau Sonja Velten haben wir eine erfahrene Physiotherapeutin und Personal Trainerin für diese Aufgabe gewinnen können. Frau Velten bringt viel Erfahrung aus ähnlichen Tätigkeiten mit.“
Das Warmfreibad bietet erstklassige Möglichkeiten zur Ausübung dieses gesunden Sports. Jeden Donnerstg wird es Abends zwei Kurse geben: der Erste Kurs startet um 18 Uhr und dauert eine Dreiviertel Stunde, der zweite Kurs um 19 Uhr, ebenfalls für eine Dreiviertel Stunde. Die Kurse finden die gesamte Saison über an jedem Donnerstag statt. Unter warmfreibad.kl@gmail.com kann sich jede/r interessierte Mitbürger/in für einen der beide Kurse ganz unkompliziert per Mail anmelden. Auch eine postalische Anmeldung ist möglich: Bitte richten an: Tobias Wiesemann, Walter-Flex-Straße 11 in 67663 Kaiserslautern unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer.
Auch ein spontanes Mitmachen ist möglich, sofern die Teilnehmerzahl von 15 Personen pro Kurs noch nicht erreicht ist. Wer also sicher gehen will, mitmachen zu dürfen, sollte sich im Vorfeld anmelden. Die Anmeldungen werden gemäß dem zeitlichem Eingang berücksichtigt.
Der Verein hofft, mit diesem professionellen Kursangebot eine Attraktion für das Bd zu schaffen, die von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern genutzt wird. An Kosten entsteht für die Teinehmer lediglich der Eintritt ins Bad. Nach  bestätigter Anmeldung empfiehlt sich der Kauf einer Dauerkarte.
Das Warmfreibad ist so schön warm, da kann auch bei kühleren Temperaturen das angebot guz genutzt werden.

Mitgliederversammlung 2018, 8.2. im KSK – Heim!

Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins Warmfreibad e. V.unsere ordentliche Mitgliederversammlung wird in diesem Jahr am 8.2.2018 ab 19 Uhr im Vereinsheim des KSK in der Entersweiler Straße 35 stattfinden. So wie jedes Jahr.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung
2. Feststellung der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder
3. Bericht des Vorstandes incl. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Turnusgemäße Nachwahl zum Vorstand auf den Posten des / der zweiten Vorsitzenden/de und des/der
Schriftführer/in
7. Termine und Aktionen im Jahr 2018 (Schwimmbaderöffnung, Infostände,
Mithilfe, Tag des Sports, Wassergymnastik… )
8. Sonstiges

Ihnen / Euch noch ein gutes Luftholen im Winter, so dass wir möglichst wieder ein paar schöne Aktionen in unserem Bad auch in diesem Jahr gestemmt bekommen. Und natürlich allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2018!