Tag des Sports 2019 am Sonntag den 25.8.2019 im Warmfreibad

Dritter „Tag es Sports“ Im Warmfreibad Kaiserslautern

Am Sonntag Jahreskarten für die Saison 2020 gewinnen

Am kommenden Sonntag den 25.8.2019 findet im Warmfreibad Kaiserslautern ab 14 Uhr 30 wieder der beliebte „Tag des Sports“ des Fördervereins Warmfreibad statt. Im letzten Jahr konnten sich bei 160 Teilbnehmenden 25 Personen über eine Jahreskarte für die diesjährige Saison freuen. In den verschiedenen Sportveranstaltungen wird es auch heuer wieder zahlreiche Gewinner*innen geben, die dann im kommenden Jahr eine Saisonkarte erhalten. Als Sportveranstaltungen sind geplant: – Fun – Jump – Festvial: Sprung von einem Brett der eigenen Wahl möglichst lustig oder akrobatisch in die Tiefen des Schwimmerbeckens; Eine Jury vergibt Punkte. (Ca. ab 15 Uhr) – Familienstaffel: Drei mal Fünfzig Meter im großen Becken! Unter vier Jahre alte Personen dürfen die Strecke laufen. Geschwommen wird auf Zeit, immer zwei Familien gleichzeitig auf einer Bahn – Freundestaffel: Wettkampf wie bei der Familienstaffel, die Teilnehmenden müssen aber nicht aus einer Familie kommen (Staffelwettbewerbe ca. ab 16 Uhr 45) – Fußballturnier: Fünf Personen bilden eine Mannschaft. Im KO System wird der Gewinn ausgespielt (ca. ab 18 Uhr) – Volleyballturnier: Wenn Interesse besteht, wird es auch ein Beachvolleyballturnier geben. Hier bilden drei Personen eine Mannschaft – Wassergymnastik: Immer Donnerstags Abends bietet der Förderverein Warmfreibad Wassergymnastik an im Nichtschwimmerbecken an. Am Tag des Sports wird es dieses Angebot ebenfalls geben, in etwa um 16 Uhr. Unsere Trainerin Annette Weisenstein wird sachkundig anleiten und sicher gut motivieren.   Der Förderverein freut sich über zahlreiche Besucher/innen. Zusammen werden wir im Bad viel Spaß haben und sind offen für weitere Ideen, auch für das nächste Jahr. Am Sonntag soll es wieder angenehm warm werden, was ist da schöner als ein Besuch im Bad?

Wassergymnastik im Warmfreibad Donnerstags 18 Uhr außer feiertags

Wie im letzten Jahr bietet der Warmfreibad Förderverein auch in dieser Saison wieder die beliebte Wassergymnastik an. Mit der versierten Trainerin Natascha Hartl kann jeden Donnerstag ab 18 Uhr dieser gesunde Sport bei rockigen Klängen ausgeübt werden

Jahresmitgliederversammlung mit guten Ideen für die kommende Saison

Im folgenden das Protokoll unserer diesjährigen Mitgliederversammlung:

TOP 1 Begrüßung:

Der Vorsitzende begrüßt die Anwesenden

TOP 2: Feststellung des anwesenden Mitglieder

Es sind 11 Stimmberechtigte Mitglieder anwesend

Top 3: Bericht des Vorstandes

Der Vorsitzende und der Schatzmeister berichten. Im letzten Jahr gab es wieder einen Tag des Sports. Zudem wurden erstmalig regelmäßig zwei Wassergymnastikkurse durchgeführt und von uns bezahlt. Herr Dr. Bortz berichtet, dass es in der Kasse ein leichtes Plus gegeben hat. Das vorhandene Geld soll sinnvoll ausgegeben werden, zum Beispiel für ein Sonnensegel. Derzeit befinden sich rund 5350 € in der Kasse.

Top 4: Bericht der Kassenführer

Die Kassenprüfer Boris Dujmovic und Thilo Vollrath bestätigen die ordnugsgemäße Führung der Kasse und empfehlen die Entlastung des Vorstandes.

Top 5: Entlastung des Vorstandes

Der Vorstand wird einstimmig für das Kalenderjahr 2018 entlastet

Top 6: Neuwahlen zum Vorstand

Auf den Positionen des Vorsitzenden und des Schatzmeisters wird neu gewählt. Herr Wiesemann kandidiert für den Posten des Vorsitzenden, Herr Bortz kandidiert für die Position des Schatzmeisters. Es gibt keine Gegenkandidaten. Herr Bortz und Herr Wiesemann werden in Blockwahl einstimmig gewählt. Herr Bortz und Herr Wiesemann nehmen die Wahl an.

Top 7: Nachwahl eines Kassenprüfers

Zum neuen Kassenprüfer wird Herr Hasslinger einstimmig gewählt

Top 8: Aktionen für2019

Gemeinsam werden weitere Aktionen besprochen. Es soll im nächsten Jahr wieder einen Wassergymnastikkurs geben. Am besten am Mittwochabend um 18 Uhr. Herr Wiesemann wird sich darum kümmern. Herr Wiesemann klärt mit der Verwaltung, wie es im nächsten Jahr mit der Gastronomie im Warmfreibad aussieht. (diese Anfrage wurde heute, Montag 11.2.2019 im Bauausschuss gestellt). Zudem kümmert sich Herr Wiesemann möglichst darum, ein Absperren für Schnellschwimmer in der nächsten Saison im Schwimmerbecken zu erreichen. Herr Wiesemann will zudem einen Schaukasten des Vereins im Bad anbringen. Herr Wolf will sich um die Erstellung eines neuen Flyers für das Bad als Werbung einsetzen. Zudem will er versuchen eine Sonnensegel für den Spielplatz über Sponsoren zu organisieren.

 

Tobias Wiesemann

 

Mitgliederversammlung am 7.2.2019 KSK Schwimmerheim für alle offen

zur ordentlichen Mitgliederversammlung möchten wir ganz herzlich einladen. Sie findet am am 7.2.2019 um 19 Uhr KSK Schwimmerheim in der Entersweiler Straße 35, direkt am Warmfreibad, statt.
Die Tagesordnung
setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Feststellung der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder
3. Bericht des Vorstandes incl. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Turnusgemäße Nachwahl zum Vorstand auf den Posten des / der
Vorsitzenden/de und des/der Schatzmeister(s)/in
7. Nachwahl eines Kassenprüfers / einer Kassenprüferin
8. Termine und Aktionen im Jahr 2019 (Schwimmbaderöffnung, Infostände, Ideen aus dem
Mitgliederkreis…)
9. Sonstiges
Diese Tagesordnung kann zu Beginn der Mitgleiderversammlung geändert werden. Anträge sind
bis 14 Tage vor der Veranstaltung schriftlich bei mir einzureichen (Walter – Flex – Straße 11 in
67663 Kaiserslautern).
Unter Terminen und Aktionen möchte ich u.a. gerne besprechen, wie wir mit der Wassergymnastik weiter verfahren. Im letzten Jahr haben wir zwei Kurse mit begrenzter Teilnehmer*innenzahl angeboten. Es hat sich gezeigt, dass die angemeldeten Teilnehmerinnen zum großen Teil nicht regelmäßig erschienen sind. Damit war anderen potenziellen Teilnehmer*innen der Weg verbaut. Gleichzeitig haben wir beim Tag des Sports festgestellt, dass eine begrenzung der Teilnehmenden nicht notwendig ist. Insofern ist es vermutlich klug, nur einen Kurs stattfinden zu lassen der offen für alle ist. Hier ist die Frage, ob wir diesen Kurs dann eher versuchen sollen auf den Vormittag zu legen, oder ihn nachmittags stattfinden zu lassen? Alle Mitglieder, die nicht zur Versammlung kommen können, aber Interesse an der Thematik haben, bitte ich um Rückmeldung per Mail bei mir, so dass Ihre Meinung bei der Mitgliederversammlung berücksichtigt werden kann.
Mit bestem Gruß und dem Wunsch auf ein glückliches Jahr 2019

Tobias Wiesemann, Vorsitzender

„Tag des Sports“ im Warmfreibad: Toller Event mit 160 Sportlern!

Der diesjährige Tag des Sports erfreute sich bei bestem Wetter an einer sehr regen Beteiligung. Allein beim Fun-Jump-Festival beteiligten sich 41 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Am Ende konnten hier vier Jahreskarten für die Saison 2019 gewonnen werden. Wirklich akrobatische Sprünge waren ein richtiger Augenschmaus!

Erstmalig wurde im Rahmen des Sporttages eine Wassergymnastik zur Musik angeboten. Da dieses Angebot ja bereits jeden Donnerstag im Wrmfreibad stattfindet, gab es eine roße Gruppe, die sich gerne beteiligte. Insgesamt befanden sich bis zu fünfzig Teilnehmende im Wasser und ließen sich von unserer Sportlehrerin Natascha zu den durchaus aufwändigen Bewegungen animieren.

Traiion haben dagegen schon unsere Staffelwettbewerbe. In der Freundes- und Familienstaffel gab es dann diesmal soger drei Siegerstaffeln: Offene Wertung, Familien und Damenstaffeln bildeten die einzelnen Gruppen. Siebzehn Staffeln mit zusammen 51 Teilehmenden bildeten die Gesamtkonkurrenz. Auch hier wurden Jahreskarten für das nächste Jahr gewonnen.

Letzteres war auch der Preis des Fußballturniers. Die Mannschaft „Die Namenlosen“ hatten in einem knappen Turnier am Ende das notwendige Quäntchen Glück und konnten das Endspiel 3:0 für sich entscheiden.

Die Bilder zeigen Akrobatik vom Fun-Jump-Festival und unser ausrichtendes Team erschöpft nach einem langen Tag im Bad. Auf dem Bild: Simon Sander und Sarah Bingeser hinten; auf der Bank: Ture, Selma und Tobias WiesemannIMG_5283IMG_20180812_190231