„Tag des Sports“ im Warmfreibad: Toller Event mit 160 Sportlern!

Der diesjährige Tag des Sports erfreute sich bei bestem Wetter an einer sehr regen Beteiligung. Allein beim Fun-Jump-Festival beteiligten sich 41 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Am Ende konnten hier vier Jahreskarten für die Saison 2019 gewonnen werden. Wirklich akrobatische Sprünge waren ein richtiger Augenschmaus!

Erstmalig wurde im Rahmen des Sporttages eine Wassergymnastik zur Musik angeboten. Da dieses Angebot ja bereits jeden Donnerstag im Wrmfreibad stattfindet, gab es eine roße Gruppe, die sich gerne beteiligte. Insgesamt befanden sich bis zu fünfzig Teilnehmende im Wasser und ließen sich von unserer Sportlehrerin Natascha zu den durchaus aufwändigen Bewegungen animieren.

Traiion haben dagegen schon unsere Staffelwettbewerbe. In der Freundes- und Familienstaffel gab es dann diesmal soger drei Siegerstaffeln: Offene Wertung, Familien und Damenstaffeln bildeten die einzelnen Gruppen. Siebzehn Staffeln mit zusammen 51 Teilehmenden bildeten die Gesamtkonkurrenz. Auch hier wurden Jahreskarten für das nächste Jahr gewonnen.

Letzteres war auch der Preis des Fußballturniers. Die Mannschaft „Die Namenlosen“ hatten in einem knappen Turnier am Ende das notwendige Quäntchen Glück und konnten das Endspiel 3:0 für sich entscheiden.

Die Bilder zeigen Akrobatik vom Fun-Jump-Festival und unser ausrichtendes Team erschöpft nach einem langen Tag im Bad. Auf dem Bild: Simon Sander und Sarah Bingeser hinten; auf der Bank: Ture, Selma und Tobias WiesemannIMG_5283IMG_20180812_190231