Der Fisch steht jetzt neu gewandet im Eingangsbereich des Warmfreibades. Lesen Sie hierzu unsere PM!

Alter Fisch in neuem Glanz
Arbeit des Fördervereins mit schönem Ergebnis
Badegäste im Warmfreibad fragten immer wieder nach, was denn aus ihm geworden sei, dem schönen Fisch, welcher lange Zierde des Kassenhäuschens im Warmfreibad war. Tobias Wiesemann, Vorsitzender des Fördervereins Warmfreibad hakte bei der Stadverwaltung nach: und tatsächlich: der Fisch konnte gefunden werden! Er war allerdings in einem außergewöhnlich ramponierten Zustand. Zahlreiche Löcher, ausgerissene Befestigungen, verletzungsgefahr durch offenliegendes Glasfasergewebe…es stand schlecht um das liebe Tier. Zudem musste der erneuten Montage auf dem Kassenhäuschen eine Absage erteilt werden: Zu oft war der Fisch dort von Vandalen abgerissen worden und sprichwörtlich „baden gegangen“. Eine sicher Befestigung war dort nicht mehr möglich. Deswegen gossen die Mitglieder des Fördervereins eine neue Fundamentplatte. Diese gewährleistet eine sichere Befestigung.
nachdem in den letzten Wochen immer wieder Schicht um Schicht neues Glasfasergewebe aufgebracht und neu gespachtelt wurde, erfolgte zuletzt ein neuer Anstrich. Heute war es dann so weit: Montags vormittags ist das Bad für Arbeitsmaßnahmen geschlossen. Die Gelegenheit nutzten der Föderverein: Lara Wiesemann als farbgebende Künstlerin und Tobias Wiesemann als der Spachtelmeister befestigten den Fisch auf seiner neuen Plattform und übergaben ihn dem Warmfreibad. Er kann nun nahe des Eingangs bestaunt und bespielt werden. Das Probesitzen hat er jedenfalls gut überstanden.IMG_6218 IMG_6219