Jahresmitgliederversammlung mit guten Ideen für die kommende Saison

Im folgenden das Protokoll unserer diesjährigen Mitgliederversammlung:

TOP 1 Begrüßung:

Der Vorsitzende begrüßt die Anwesenden

TOP 2: Feststellung des anwesenden Mitglieder

Es sind 11 Stimmberechtigte Mitglieder anwesend

Top 3: Bericht des Vorstandes

Der Vorsitzende und der Schatzmeister berichten. Im letzten Jahr gab es wieder einen Tag des Sports. Zudem wurden erstmalig regelmäßig zwei Wassergymnastikkurse durchgeführt und von uns bezahlt. Herr Dr. Bortz berichtet, dass es in der Kasse ein leichtes Plus gegeben hat. Das vorhandene Geld soll sinnvoll ausgegeben werden, zum Beispiel für ein Sonnensegel. Derzeit befinden sich rund 5350 € in der Kasse.

Top 4: Bericht der Kassenführer

Die Kassenprüfer Boris Dujmovic und Thilo Vollrath bestätigen die ordnugsgemäße Führung der Kasse und empfehlen die Entlastung des Vorstandes.

Top 5: Entlastung des Vorstandes

Der Vorstand wird einstimmig für das Kalenderjahr 2018 entlastet

Top 6: Neuwahlen zum Vorstand

Auf den Positionen des Vorsitzenden und des Schatzmeisters wird neu gewählt. Herr Wiesemann kandidiert für den Posten des Vorsitzenden, Herr Bortz kandidiert für die Position des Schatzmeisters. Es gibt keine Gegenkandidaten. Herr Bortz und Herr Wiesemann werden in Blockwahl einstimmig gewählt. Herr Bortz und Herr Wiesemann nehmen die Wahl an.

Top 7: Nachwahl eines Kassenprüfers

Zum neuen Kassenprüfer wird Herr Hasslinger einstimmig gewählt

Top 8: Aktionen für2019

Gemeinsam werden weitere Aktionen besprochen. Es soll im nächsten Jahr wieder einen Wassergymnastikkurs geben. Am besten am Mittwochabend um 18 Uhr. Herr Wiesemann wird sich darum kümmern. Herr Wiesemann klärt mit der Verwaltung, wie es im nächsten Jahr mit der Gastronomie im Warmfreibad aussieht. (diese Anfrage wurde heute, Montag 11.2.2019 im Bauausschuss gestellt). Zudem kümmert sich Herr Wiesemann möglichst darum, ein Absperren für Schnellschwimmer in der nächsten Saison im Schwimmerbecken zu erreichen. Herr Wiesemann will zudem einen Schaukasten des Vereins im Bad anbringen. Herr Wolf will sich um die Erstellung eines neuen Flyers für das Bad als Werbung einsetzen. Zudem will er versuchen eine Sonnensegel für den Spielplatz über Sponsoren zu organisieren.

 

Tobias Wiesemann