Mitgliederversammlung vom 9.2.2017 bringt gute Ideen für die kommende Warmfreibadsaison

In der kommenden Warmfreibadsaison werden wir versuchen gemeinsam mit der Stadt wieder tolle Aktionen auf den Weg zu bringen. Im folgenden können Sie das Protokoll der MItgliederversammlung lesen. UNter dem Punkt 7 haben wir vier Ideen dargestellt. Die Umsetzung muss natürlich noch von der Stadtverwaltung genehmigt werden. Eine entsprechende Anfrage habe ich bereits heute Abend an die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung geschrieben.
Hier also der Text des Protokolls:
Protokoll zur Mitgliederversammlung des Fördervereins Warmfreibad e.V. vom 9.2.2017 von 18 bis 19 Uhr 10, anwesend: 14 Mitglieder gemäß Teilnehmerliste, keine Nichtmitglieder

1.) Begrüßung:
Begrüßung der anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Tobias Wiesemann
2.) Anwesenheit:
14 stimmberechtigte Mitglieder sind anwesend, die Versammlung ist beschlussfähig.
3.) Bericht Vorstand:
Der Kassenwart Herr Bortz ist entschuldigt:
Der Vorsitzende beziffert den Kassenbestand auf ca. 6900,-€ zum Jahresbeginn 2017. Größte Ausgaben im letzten Jahr war das Sponsoring für de Saisonkarten an die Gewinner des Malwettbewerbs zur Gestaltung der Geschenkgutscheine sowie das Warmfreibadfest mit einer Ausgabe von ca. 1250 € für Band, Clownerie, Rettungsdienst usw.
4.) Bericht Kassenprüfer:
Boris Dujmocic als Kassenprüfer verliest den Bericht der Kassenprüfer: die Kasse wurde ohne Beanstandung geprüft, sämtliche Beträge und Belege waren vorhanden, die Gelder wurden satzungsgemäß eingesetzt und sie danken Herrn Dr. Bortz für seine zuverlässige Arbeit im letzten Jahr.
5.) Entlastung des Vorstandes:
Der Vorstand wird einstimmig bei zwei Enthaltungen für das Jahr 2016 entlastet.
6.) Turnusgemäße Wahl zum Vorstand:
Herr Tobias Wiesemann wird als Vorsitzender vorgeschlagen. Er kandidiert auch und wird einstimmig gewählt. Er nimmt die Wahl an.
Herr Michael Bortz wird einstimmig zum Schatzmeister gewählt. Da er bei der Wahl durch dringende Termine verhindert ist, nimmt er die Wahl noch am selben Abend telefonisch an.
7.) Termine und Aktionen in Planung für 2017:
– Herr Wolf Schnarr schlägt vor, auf Kosten des Warmfreibadfördervereines eine regelmäßige Wassergymnastik in der kommenden Saison zu etablieren. Der Vorschlag wird begeistert aufgenommen. Herr Wiesemann klärt, ob das von Seiten der Stadt her zugelassen wird.
– Herr Wiesemann schlägt vor, anstatt des Warmfreibadfestes in diesem Jahr einen spontanen „Tag des Sports“ im Warmfreibad zu veranstalten, mit Fun-Jump-Festival, Familienstaffel und Fußballtournier. Es soll ein Tag ausgesucht werden, der durch gutes Wetter viele besucher ins bad lockt. Herr Wiesemann klärt, ob von Seiten der Stadt eine solche Veranstaltung mit ca. zwei Tage vorheriger Ankündigung zugelassen werden kann. Bei gutem Wetter sind so viele Menschen im bad, dass eine Rege Beteiligung an dem Angebot garantiert ist.
-Frau Wunn regt an, dass eine neue Uhr installiert wird, schön groß, die vom großen becken aus zu sehen ist. Herr Wiesemann fragt das bei der Stadt nach, Herr Schnarr kümmert sich um Angebote.
– Auf dem Kassenhäuschen war früher ein Fisch. Herr Trautsch regt an, diesen wieder auf dem Gelände oder dem Häuschen zu installieren. Der Verein kann hier die Arbeit übernehmen. Herr Wiesemann fragtauch hier bei den Verantwortlichen der Stadt nach.
8.) Anträge aus dem Mitgliederkreis gibt es keine.
9.) Sonstiges:
-Die Zukunft des Warmfreibades wird informell diskutiert.