„Tag des Sports“ am 26.8.2017 im Warmfreibad ab 14 Uhr

Förderverein Warmfreibad wagt sich an neues Format
Nachdem im letzten Jahr die Sportangebote im Rahmen des Warmfreibadfestes mit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine ausgesprochen rege Nachfrage fanden, macht der Förderverein in dieser Saison ein ähnliches Angebot als neues Format: Am kommenden Samstag lädt die Iinitiative zum „Tag des Sports“ in das Warmfreibad Kaiserslautern ein. „Nachdem die Wetterprognose für Samstag günstig ist, war es möglich auf ganz kurzem Dienstweg die Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtverwaltung spontan auf den Weg zu bringen“ so Tobias Wiesemann, Vorsitzender des Warmfreibad Fördervereins. Natürlich waren im Vorfeld der Saison schon einige Gespräche gelaufen, so dass jetzt schnell agiert werden konnte.
Der Förderverein wird den Siegern der einzelnen Wettbewerbe auch in diesem Jahr Jahreskarten für die nächste Saison überreichen können. So nutzen in dieser Saison über 20 Gewinner aus dem letzten Jahr das Warmfreibad kostenfrei.
Wie in jedem Jahr wird es das Fun-Jump-Festival geben. Verkleidet, akrobatisch, lustig, stürzt sich der Teilnehmer in die Fluten des Bades und gewinnt eine Jahreskarte, sofern der Sprung von der Jury die meisten Punkte erhält! Als weiterer Wettbewerb steht die Familienstaffel an. Es werden 3 x 50 m als Pendelstaffel geschwommen. Kinder unter 4 Jahren dürfen die Strecke laufen. Wer keine so große Familie hat, kann sich zu dritt zur Freundestaffel zusammenfinden. Hier gibt es in diesem Jahr einen Sonderpreis für eine rein weiblich besetzte Staffel. Wegen der sehr großen Nachfrage wird es in diesem Jahr auch wieder das Fußballturnier geben. Kinder- und Jugendmannschaften spielen nach dem KO – System auf dem Bolzplatz des Warmfreibades.
Falls die Nachfrage stimmt, soll in diesem Jahr auch ein Beachvolleyballturnier stattfinden. Ebenfalls im KO – System.
Der Förderverein des Warmfreibades freut sich auf Ihre Teilnahme, am kommenden Samstag den 26.8.2016 ab 14 Uhr im Warmfreibad.

Der Fisch steht jetzt neu gewandet im Eingangsbereich des Warmfreibades. Lesen Sie hierzu unsere PM!

Alter Fisch in neuem Glanz
Arbeit des Fördervereins mit schönem Ergebnis
Badegäste im Warmfreibad fragten immer wieder nach, was denn aus ihm geworden sei, dem schönen Fisch, welcher lange Zierde des Kassenhäuschens im Warmfreibad war. Tobias Wiesemann, Vorsitzender des Fördervereins Warmfreibad hakte bei der Stadverwaltung nach: und tatsächlich: der Fisch konnte gefunden werden! Er war allerdings in einem außergewöhnlich ramponierten Zustand. Zahlreiche Löcher, ausgerissene Befestigungen, verletzungsgefahr durch offenliegendes Glasfasergewebe…es stand schlecht um das liebe Tier. Zudem musste der erneuten Montage auf dem Kassenhäuschen eine Absage erteilt werden: Zu oft war der Fisch dort von Vandalen abgerissen worden und sprichwörtlich „baden gegangen“. Eine sicher Befestigung war dort nicht mehr möglich. Deswegen gossen die Mitglieder des Fördervereins eine neue Fundamentplatte. Diese gewährleistet eine sichere Befestigung.
nachdem in den letzten Wochen immer wieder Schicht um Schicht neues Glasfasergewebe aufgebracht und neu gespachtelt wurde, erfolgte zuletzt ein neuer Anstrich. Heute war es dann so weit: Montags vormittags ist das Bad für Arbeitsmaßnahmen geschlossen. Die Gelegenheit nutzten der Föderverein: Lara Wiesemann als farbgebende Künstlerin und Tobias Wiesemann als der Spachtelmeister befestigten den Fisch auf seiner neuen Plattform und übergaben ihn dem Warmfreibad. Er kann nun nahe des Eingangs bestaunt und bespielt werden. Das Probesitzen hat er jedenfalls gut überstanden.IMG_6218 IMG_6219

Renovierung geht voran, Karten an Sieger 2016 und Fisch

Seit drei Wochen sind wir schon wieder im Bad aktiv. Die neue Uhr am Schwimmerbecken wurde angebracht und funktioniert prima. Das Fundament für den Fisch ist auch schon fertig. P1100835

Jetzt fehlt nur noch letzterer. Er ist in Arbeit. Leider war er so arg ramponiert, dass er mehrfach mit neuem Glasfasergewebe und Spachtelmasse aufgebaut und geschliffen werden musste. Dass ging nur in verschiedenen Schichten, die immer wieder trocknen mussten.Fisch

Jetzt ist er in der „Bemalphase“ und vermutlich in zwei Wochen fertig.

Am Freitag haben wir zudem 18 glücklichen Sportlern aus dem letzten Jahr die Freikarten für diese Saison überreichen dürfen! Die Laune war entsprechend gut!Karten 1

Arbeitseinsatz 22.4.17 / Firmenlauf 18.5.17!

NewsNewsNewsNews am 30.3.2017

– es gibt eine neue Uhr für das Schwimmerbecken, welche am Bademeisterhaus befestigt wird. Beim Ortstermin haben wir die Befestigung so abgesprochen, dass die Uhr vom gesamten Schwimmerbecken gut zu sehen ist, da sie einen Durchmesser von 55 cm hat. Weil sie von beiden Seiten Zifferblätter besitzt, kann auch vom Nichtschwimmerbecken aus die Zeit abgelesen werden. Die Uhr ist komplett allwettertauglich, ans Stromnetz angeschlossen (ohne Batterie) und funkgesteuert. Ein echtes Premiumprodukt also, welches wir der Stadt hier besorgt haben.

– der alte Fisch vom Kassenhäuschen ist gefunden worden! Diesen wollen wir gerne reparieren und neu bemalen. Wer kennt sich mit Glasfaserreparatur (wie bei Kanubooten) aus? Wer hat Lust die Bemalung mit zu gestalten?

– Der Fisch braucht auch ein Fundament. Dieses werden wir zusammen mit der Fischgestaltung am 22.4.2017 errichten. Treffpunkt Warmfreibad. Wer Zeit hat, trägt sich bitte in die beiliegende Liste ein:

Zudem noch folgender Hinweis und die Bitte:
am 18.5. wird wieder der Firmenlauf in Kaiserslautern gestartet. Damit der Event für die 7000 Läuferinnen und Läufer reibungslos funktioniert braucht es viele Helfer und Hwelferinnen. Wir haben uns wie die ganzen letzten Jahre bereiterklärt zusammen mit dem BUND Kaiserslautern die Wasserversorgung zu gewährleisten. Hierfür brauchen wir ca. 30 engagierte Menschen, die von ca. 17 Uhr 30 bis um 19 Uhr auf die Teilnahme an dem schönen lauf verzichten und mit Wasser ausschenken. Auch Kinder sind hier willkommen und können prima mithelfen!
Bitte tragt Euch in die Doodle – Liste ein und helft mit! Danke!
http://doodle.com/poll/rwn4xg4cusyk99sw#table
Wenn einer der Links nicht funktioniert: bitte den Link in die Adresszeile kopieren und „enter“ drücken: dann funktioniert es meistens!

Mitgliederversammlung vom 9.2.2017 bringt gute Ideen für die kommende Warmfreibadsaison

In der kommenden Warmfreibadsaison werden wir versuchen gemeinsam mit der Stadt wieder tolle Aktionen auf den Weg zu bringen. Im folgenden können Sie das Protokoll der MItgliederversammlung lesen. UNter dem Punkt 7 haben wir vier Ideen dargestellt. Die Umsetzung muss natürlich noch von der Stadtverwaltung genehmigt werden. Eine entsprechende Anfrage habe ich bereits heute Abend an die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung geschrieben.
Hier also der Text des Protokolls:
Protokoll zur Mitgliederversammlung des Fördervereins Warmfreibad e.V. vom 9.2.2017 von 18 bis 19 Uhr 10, anwesend: 14 Mitglieder gemäß Teilnehmerliste, keine Nichtmitglieder

1.) Begrüßung:
Begrüßung der anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Tobias Wiesemann
2.) Anwesenheit:
14 stimmberechtigte Mitglieder sind anwesend, die Versammlung ist beschlussfähig.
3.) Bericht Vorstand:
Der Kassenwart Herr Bortz ist entschuldigt:
Der Vorsitzende beziffert den Kassenbestand auf ca. 6900,-€ zum Jahresbeginn 2017. Größte Ausgaben im letzten Jahr war das Sponsoring für de Saisonkarten an die Gewinner des Malwettbewerbs zur Gestaltung der Geschenkgutscheine sowie das Warmfreibadfest mit einer Ausgabe von ca. 1250 € für Band, Clownerie, Rettungsdienst usw.
4.) Bericht Kassenprüfer:
Boris Dujmocic als Kassenprüfer verliest den Bericht der Kassenprüfer: die Kasse wurde ohne Beanstandung geprüft, sämtliche Beträge und Belege waren vorhanden, die Gelder wurden satzungsgemäß eingesetzt und sie danken Herrn Dr. Bortz für seine zuverlässige Arbeit im letzten Jahr.
5.) Entlastung des Vorstandes:
Der Vorstand wird einstimmig bei zwei Enthaltungen für das Jahr 2016 entlastet.
6.) Turnusgemäße Wahl zum Vorstand:
Herr Tobias Wiesemann wird als Vorsitzender vorgeschlagen. Er kandidiert auch und wird einstimmig gewählt. Er nimmt die Wahl an.
Herr Michael Bortz wird einstimmig zum Schatzmeister gewählt. Da er bei der Wahl durch dringende Termine verhindert ist, nimmt er die Wahl noch am selben Abend telefonisch an.
7.) Termine und Aktionen in Planung für 2017:
– Herr Wolf Schnarr schlägt vor, auf Kosten des Warmfreibadfördervereines eine regelmäßige Wassergymnastik in der kommenden Saison zu etablieren. Der Vorschlag wird begeistert aufgenommen. Herr Wiesemann klärt, ob das von Seiten der Stadt her zugelassen wird.
– Herr Wiesemann schlägt vor, anstatt des Warmfreibadfestes in diesem Jahr einen spontanen „Tag des Sports“ im Warmfreibad zu veranstalten, mit Fun-Jump-Festival, Familienstaffel und Fußballtournier. Es soll ein Tag ausgesucht werden, der durch gutes Wetter viele besucher ins bad lockt. Herr Wiesemann klärt, ob von Seiten der Stadt eine solche Veranstaltung mit ca. zwei Tage vorheriger Ankündigung zugelassen werden kann. Bei gutem Wetter sind so viele Menschen im bad, dass eine Rege Beteiligung an dem Angebot garantiert ist.
-Frau Wunn regt an, dass eine neue Uhr installiert wird, schön groß, die vom großen becken aus zu sehen ist. Herr Wiesemann fragt das bei der Stadt nach, Herr Schnarr kümmert sich um Angebote.
– Auf dem Kassenhäuschen war früher ein Fisch. Herr Trautsch regt an, diesen wieder auf dem Gelände oder dem Häuschen zu installieren. Der Verein kann hier die Arbeit übernehmen. Herr Wiesemann fragtauch hier bei den Verantwortlichen der Stadt nach.
8.) Anträge aus dem Mitgliederkreis gibt es keine.
9.) Sonstiges:
-Die Zukunft des Warmfreibades wird informell diskutiert.